AVIrem StickMover!!!

Ich möchte euch gerne ein interessantes Projekt vorstellen, bei dem ich auch beteiligt bin:
Es geht um den StickMover von AVIrem!
Er sieht aus wie eine Fernsteuerung, doch befindet sich darin kein Sendemodul, sondern 4 Digitalservos, die die Knüppel ansteuern.

Was kann der StickMover?
Du schaust dir ein Video eines komplexen Heli- oder Flächenmanövers an, hältst dabei den StickMover in der Hand und legst deine Finger wie bei einer richtigen Fernsteuerung auf die Knüppel.
Nun spielst du das Video des gewünschten Manövers auf deinem Computer ab und der StickMover bewegt die Knüppel synchron zum im Video gezeigten Manöver. Er zeigt dir genau, wie die Figur gesteuert wird, in jeder beliebigen Geschwindigkeit.
Du wiederholst den Vorgang so lange, bis du breit bist, das Ganze in Wirklichkeit oder am Simulator umzusetzen und zu verfeinern.
Der StickMover nimmt dich bei den komplexesten Heli- oder Flächenmanövern im wahrsten Sinne des Wortes „an die Hand“.

Doch was hat Robin Trumpp damit zu tun?
Neben den Heliasse Eric Weber und Nico Niewind bin ich Teil der Piloten, die die verschiedenen Flugfiguren/Manöver für das Programm eingeflogen haben.
Die Figuren sind somit nicht vom Computer erstellt, sondern wurden mit viel Mühe und Sorgfalt von richtigen Modellflugpiloten bereitgestellt und von AVIrem im Programm eingebettet.

Wer steckt hinter dem StickMover?
Entwickelt wurde das Ganze von Patrick Zajonc und Ulrich F. Beyle und ist nach 4 Jahren endlich so gut wie serienreif. Die Firma heißt AVIrem. Doch um es für jedermann erreichbar zu machen, brauchen die beiden Jungs eure Hilfe. Denn die Spritzgusswerkzeuge für eine Serienproduktion das StickMover Gehäuse sind sehr teuer!
Unterstützt ihre Kickstarter Kampagne ab dem 15.2. und helft dabei, dieses Projekt zu realisieren und bekommt dafür den StickMover zu einem super Preis. Für unser Hobby!

Noch ein paar Fakten zum Projekt:
-in der Kickstarter Kampagne ab 190€!
– alle Steuermodes einstellbar
– Wiedergabe der Videos in frei wählbarer Geschwindigkeit (ultra Slowmo bis Echtzeit und noch schneller)
– Ständige Erweiterung der Manöver/Figren
– besondere Flüge von Events (EM, WM, Flugshows..) gibt es danach Online und können „gefühlt werden“

Unterstütze das Projekt HIER:
https://www.kickstarter.com/projects/stickmover/stickmover-feel-it-try-it-fly-it-by-avirem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.