Contra-Rotating-System

CRS_E-Factor

Robin-Trumpp-CRS

CRS_1CRS_2

E-F-506
CRS-Elektroantrieb für F3A-Modelle
von 4,5 – 5,0 kg Abflugmasse

Der E-Factor CRS-Elektroantrieb „E-F 506“ stellt ein einbaufertiges, optimal abgestimmtes und eingehend erprobtes „Contra-Rotating-System“ zur Motorisierung von F3A- oder ähnlichen Kunstlugmodellen dar. Diese ultimative Motor-/Getriebekombination wurde in Zusammenarbeit mit Hacker Motor GmbH entwickelt und verwendet deren aktuellen 4-pol Motor C-54. Neben der sehr hochwertigen und dauerfesten Ausführung zeichnet sich das System „E-F-506“ vor allem durch folgende Eigenschaften aus:

  • Hohe Eingangsleistung
  • Teillastfähigkeit ohne Überhitzungsgefahr
  • Reduzierte Geräuschentwicklung durch Elastobefestigung
  • Starke Bremswirkung im Schiebebetrieb
  • Geringe Systemmasse

CRS_Einbaumasse_DE

PDF IconTechnische Daten

PDF IconServiceanleitung

 

Der E-Factor CRS-Elektroantrieb stammt aus der Feder meines guten Freundes Michael Ramel.
Er hat nicht nur Kunstflugklassen geschaffen, z.B. „F3A-Indoor“(heute F3P), sondern war gleichzeitig auch Revolutionär im technischen Sinne.
So konnte er bereits 2006 den weltweit ersten Contra-Rotating-Antrieb, den E-Factor einführen,  den er selbst entwickelt hat. Besonders zu erwähnen ist zudem, dass Michael Ramel der erste Pilot war, der schon Jahre vorher F3A-Kunstflug komplett elektrisch flog.

In dieser Zeit prägte kaum ein anderer die Szene so wie Michael Ramel. Aufgrund seiner technischen Pionierarbeit überreichte ihm die FAI im Jahr 2013 das Oleg Antonov Diploma. (Oleg Atonov war Anfang des 20. Jahrhunderts ein russischer Konstrukteur  legendärer Flugzeuge.)

Es freut mich ganz besonders, dass ich seit 2011 alle meine Erfolge mit dem E-Factor CRS, dem ORIGINAL aller gegenläufigen Antriebe, erreichen konnte. Zudem hat mir Michael Ramel den exklusiven Vertrieb des E-Factor CRS übertragen.

 

In Zusammenarbeit mit FALCON: Carbon/Titan Spinner für das E-Factor Contra-Rotating-System

ultraleicht in sichtkohlefaser oder weiß lackiert in den Durchmessern 89 mm oder 82 mm

PREISE UND LIEFERZEIT AUF ANFRAGE:

robin@robin-trumpp.de