Nach gründlicher Überarbeitung des gesamten Flugzeugs und einer Kur zum „Abspecken“ konnten wir mit der über 3m lange F4-Phantom von meinem Phater endlich einige erfolgreiche Phlüge machen. Es funktioniert jetzt alles perfekt!
Beide Turbinen laufen zuverlässig, sämtliche Telemetriedaten u. a. der drei Empfänger (2x 2,4GHz + 900MHz backup) werden im Flug auf der Fernsteuerung permanent überwacht und das elektrische Fahrwerk samt den elektrischen Klappen läuft genau wie beim Original. Es macht einfach unglaublich viel Spaß, wenn alles so wunderbar funktioniert!
Man Muss das Flugzeug einfach live im Flug gesehen haben!
Ausstattung:
2x JetCat P130RX
Hacker DITEX Servos TD2612S
JETI CB-200 mit 2x 2,4Ghz Empfänger und 900Mhz Backup Empfänger
elektrisches Einziehfahrwerk und Bremsen
7,5l CM Jets Tank und UATs
Ein paar Bilder von diesem phantastischen Modell (Weitere folgen):
Hallo Robin,
ich habe auch eine F4 im Bau und einige Dinge gleich mit Dir. Jedoch 2 Jetcat 160 RXI nach Rücksprache mit Gebart Silvestri sowie auch
Tankteile vom Carlos CM Jets. Als Anlage Jeti DC 24, CB 220- 3 Empfänger. Meine eigentliche Frage bzgl. Schwerpunkt und Höhenruder- Neutralstellung. Ich habe mit einem selbstnivellierendem Laser
die Mitte der Tragfläche eingelesen ( 0Grad) und das gleiche auf das Höhenruder übertragen. Komm ich mit dieser Einstellung erstmal klar?? Zum CG, Anton gibt 420 – 450 mm vor. Jedoch ist nicht ersichtbar, von wo !
Meint er Vorderkante Nasenleist, wovon ich ausgehe, oder Rumpföffnung? Auf wieviel mm hast Du die F4 ausgewogen ? Für Deine Meinung sowie Antwort wäre ich sehr Froh. Im vorraus lieben Dank und sonnige Grüße aus Mallorca, Ralf Büge