RT DESIGN duplex DC-24K

Als ich ein junger Bub war, hatte mein Vater die Graupner MC-24 gold. Irgendwie fand ich den Sender cool und schick. Schon damals wusste ich, dass ich irgendwann so etwas auch einmal haben muss 🙂

Knapp 15 Jahre später habe ich tatsächlich eine goldene JETI duplex DC-24 in der Hand. Fast jedes Teil und jeder Schalter sind 24 Karat vergoldet. Das ist wahrscheinlich die einzige DC-24 der Welt, die so veredelt wurde. Deshalb der Name: DC-24K.

„Wenn modernes Kohlefaser auf klassisches Gold trifft, wird daraus die edelste Fernsteuerung der Welt.“

Doch bis zum fertigen Sender war es ein ziemlich langer Weg. Bis die DC-24K endlich bei mir war, dauerte es über ein Jahr.

„Als Vorleistungen zur Vergoldung werden die Alu-Teile auf Hochglanz poliert und galvanisch hochglanz vernickelt. Die Qualität der Alu-Politur ist entscheidend für das Endergebnis. Abschließend erfolgt die galvanische 24 Karat Vergoldung.“ 

Nur mit Unterstützung meiner Freunde konnten wir gemeinsam dieses edle Einzelstück realisieren.
Deshalb ein ganz besonderer Dank an: Lenka, Hendrik, Jörg, Jürgen, Jakub und JETI model!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.